Leben und Lernen auf dem Heimathof

Kurse + Seminare

Yoga Kurse, Klangschale oder Koch- und Grillkurse. Wir haben tolle Angebote auf dem Heimathof.

Kurse und Seminare, Workshops und mehr

In der Kategorie „Kurse und Seminare“ gab es bereits verschiedene Angebote. Die Yogakurse laufen noch heute, doch wir hatten auch schon Trommelbaukurse, Feuerlauf-Seminare, Thermomix-Abende und Kochkurse auf dem Hof. Weil wir uns nicht festlegen, sondern immer wieder Neues ausprobieren, kann es also spannend bleiben.

Kurs- und Seminaranbieter können die Räumlichkeiten im Heimathof mieten

Kursanbieter können die Räumlichkeiten auch mieten und ihre Veranstaltungen, Kurse und Workshops durchführen.
Suchst auch du einen geeigneten Raum für ein Angebot, weil du gerne etwas anbieten möchtest, aber noch nicht weißt wo? In einem Exposé haben wir alle nötigen Formulare und Informationen zusammen getragen, weil wir es dir so ermöglichen deine Veranstaltung auf dem Heimathof Rauenberg in Ruhe zu planen und dann mit uns zu besprechen, welche Wünsche du hast.

Fordere das Exposé gerne an und informiere dich über deine Möglichkeiten bei uns.

 

feste Kurs- und Seminartermine

Yoga- und Klangschalen-Kurse (regelmäßig)

Waltraud: Kinder-Yoga

Waltraud Wagner bietet Kinder-Yoga an.

Aktuell findet dieser Kurs für Kinder ab 7 Jahren dienstags von 17-17:45 Uhr statt 14-tägig.

Möchte dein Kind einmal zum Schnuppern kommen?

Rufe Waltraud direkt an und bespreche alle Details mit ihr persönlich: 0162 – 9 43 77 46

„Der größte Schatz der Welt? – Unsere Kinder!“
„In Bewegung zur Ruhe kommen.
Das ist einfach etwas Wunderbares.“

Waltraud: Klangschale und Yoga

In Kleingruppen gibt es Yogakurse und Klangschalenmeditation auf dem Heimathof, die Waltraud Wagner anbietet.

Aktuell sind die Yogakurse donnerstags von 9:30-11 Uhr und von 19-20:30 Uhr und auch für dich gibt es bestimmt noch einen Platz.

Möchtest du dabei sein oder interessierst dich für Kinder-Yoga?

Rufe Waltraud direkt an und bespreche alle Details mit ihr persönlich, weil du dann sicher sein kannst aktuell informiert zu sein: 0162 – 9 43 77 46

  • Beim Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen. Es geht darum fest auf den eigenen Füßen zu stehen, weil man dann bei sich ankommen kann.
  • "Yoga" bedeutet Einheit und Harmonie und meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele.
  • Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit und sehr beliebt, weil sie einen inneren Ausgleich schafft.
  • Klangschalenmeditation reguliert Stress, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und stärkt unser Selbstbewusstsein.
  • Klänge erheitern uns oder stimmen uns nachdenklich. Die Musik, die wir hören, beeinflusst uns. Das geschieht bei einer Klangschalenmeditation.

Massagen auf dem Heimathof

Kleine Auszeit bei Stefanie gefällig?

  • Klassische Massage mit hochwertigen Aromaölen von Stefanie Weimer
  • Zeitumfang: 30/45/60 Minuten
  • buchbar zwischen 9 und 13:30 Uhr
  • Termine 2024: in der Regel am 1. Dienstag und am 1. Donnerstag im Monat
  • Anfrage direkt an Stefanie per Mail

Endlich die eigene Motivtorte selber machen?

  • tolle Motivtorten und Macarons selbst machen
  • Zeitumfang: ab 120 Min.
  • buchbar auch als Gruppe
  • Termine 2024: werden individuell festgelegt
  • Anfrage direkt an Ines Erbacher

Retreat auf dem Hof

  • Yoga, Meditation, Spazieren, Mantra singen und zusammen sein
  • Zeitumfang: 10 bis 16:30 Uhr
  • buchbar je Termin für 65€
  • Termine 2024: 14. Juli, 22. September, 27. Oktober und 17. November
  • Buchung direkt über den Heimathof
Cookie Consent mit Real Cookie Banner