Leben und Lernen auf dem Heimathof

Scheunen-Hochzeit

auf dem Heimathof – (ideal für 40 – 70 Gäste)

Feier deine Hochzeit ganz urgemütlich auf dem Heimathof

Die romantische Scheune auf dem Heimathof im schönen Rauenberg (zwischen Freudenberg und Wertheim) ist frisch renoviert. Und sie ist genau die richtige familiäre Hochzeits-Location für Brautpaare, die lieber locker und ländlich statt steif und städtisch feiern. Fast so als fände die Feier zuhause in eurem Garten statt. Gönnt euch für eure Hochzeitsfeier ein liebevoll-uriges und modern-rustikales Ambiente. Hier auf dem Heimathof könnt ihr eure Scheunen-Hochzeit mit euren Freunden und Familien ungezwungen und ausgelassen feiern. Ihr habt hier sehr viel Gestaltungsfreiheit. Die Scheune bietet Platz für mindestens 40 – 70 Hochzeitsgäste (Erweiterung auf 100 Personen möglich).

Zur Hochzeit etwas ganz Besonderes

Ihr seid auf der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation, die authentisch, bodenständig und gleichzeitig liebevoll und festlich wirkt? Vielleicht hast du dir schon Säle und Hochzeitshallen angesehen, warst davon aber nicht so richtig getoucht.
Der nüchterne Verstand rät euch vielleicht: „Säle und Hallen sind praktisch (und vielleicht auch günstiger)“. Doch dein romantisches Herz sucht sehnsuchtsvoll weiter und schwärmt: „Zum Heiraten darf’s schon gerne etwas Besonderes sein.“
Hör auf die Stimme deines Herzens. Schaut euch gemeinsam bei uns um. Sprecht mit uns über eure Vorstellungen und Wünsche. Und entscheidet euch dann für eine rustikale, gemütliche Scheune auf dem Land – feiert auf dem Heimathof in Rauenberg. Und wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch heiraten.
Gut zu wissen: Du profitierst von unserem Netzwerk
Wir sind gut vernetzt und können euch Caterer, Cocktail-Mixer, Eventausstatter, Hochzeitsplaner, Hochzeitsfotografen, Hochzeitsredner, Hochzeits-DJs oder generell Musiker und vieles mehr vermitteln. Sprecht mit uns über eure Hochzeitsträume und wir helfen euch planen.

 

Warum eine Scheune die optimale Location für deine Hochzeit ist

Scheunen erinnern uns an naturverbundenes Landleben, Kindheits-Abenteuer, Heimat und Geborgenheit. Deshalb ist eine Scheune ein wunderbar romantischer Rahmen für schönste Erinnerungen. Bedenkt bei der Wahl eurer Hochzeitslocation: An eure Hochzeitsfeier werdet ihr euch ein Leben lang erinnern. In Bildern und Gefühlen. Schenkt diesen Erinnerungen eine würdige Kulisse.

Leben und Lernen auf dem Heimathof

Der Heimathof bietet für eure Scheunen-Hochzeit jede Menge Platz:

  • 100 qm Scheune und überdachter Anbau (Platz für 40 – 70 Gäste)
  • Zeltanbau erhöht die Gästeanzahl auf ca. 100 Personen
  • Viel freie, flexibel nutzbare Fläche im Außenbereich – ideal für Begrüßungs-Sekt oder Kaffeezeit unter freiem Himmel. Ausreichend Platz für das Einrichten von Steh- oder Sitzecken.
  • Großzügiges Gelände mit viel Grün drumherum (Wiesen, Bäume) inklusive gemütlicher Feuerstelle
  • Angrenzender (öffentlicher) Spielplatz für die Kleinen

Tische, Kühlmöglichkeiten und weitere Räume könnt ihr auch dazubuchen:

  • Tische, Stühle, Geschirr, Cocktail-Bar
  • Kühlraum, den wir – falls gewünscht – gerne für euch freiräumen. Hier könnt ihr frische Lebensmittel, Sekt und Co. kühl lagern. Der Kühlraum ist direkt von der Scheune aus erreichbar.
  • Im Nebengebäude: Teeküche mit Chillzone. Hier könnt ihr euch Wasser, Tee und Kaffee kochen und – abseits der vielleicht lauten Party – ein bisschen ausruhen. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Mamas können hier ihre Babies stillen. Papas können hier die Windeln ihrer Sprößlinge wechseln. Kinder können hier ihr Mittagsschläfchen halten. Oder oder oder.
  • Im Nebengebäude: Großer, Tageslicht-durchfluteter Raum (ehemaliges Kornlager), der sich sehr gut als Extra-Raum (abseits der Gäste) zum Zurückziehen anbietet. Ihr könnt ihn für euer „Getting Ready“ nutzen oder für eure Gäste zum Vorbereiten von Hochzeits-Spielchen. Oder als Rückzugsort zum Ruhen, Meditieren, Durchatmen etc.. Oder zum Sammeln eurer Geschenke. Das Kornlager ist modern ausgestattet. Und auch an komfortablen Nebensächlichkeiten wie Fußbodenheizung und viele Steckdosen haben wir beim Ausbau gedacht.
Gut zu wissen: Genug Zeit zum Vor- und Nachbereiten für eure Hochzeitsfeier
Zum Dekorieren (Lichterketten, Blumenschmuck etc.) und Aufbau (Stühle, Tische, Bar, Bühne etc. ) könnt ihr bereits zwei Tage vor dem Fest in die Location. So könnt ihr bequem und mit gutem Vorlauf alles vorbereiten (oder vorbereiten lassen). Ihr bekommt auch noch den vollen Tag nach dem Event, um in Ruhe und ohne Hast abbauen und aufräumen zu können.

 

Ausstattung für eure Scheunen-Hochzeit – alles modular zusammenstellbar. Ihr entscheidet, was ihr haben wollt:

Wir haben lange überlegt, ob wir pauschale Preise (= wenig Flexibilität) oder modular buchbare Leistungen (= maximale Flexibilität) anbieten sollen. Nach unserer Erfahrung hat jedes Brautpaar sehr individuelle Vorstellungen und Erwartungen. Flexibilität ist also ein wichtiger Aspekt. Pauschalen passen dazu nicht so recht. Um euch bei der Planung und Gestaltung eurer Hochzeitsfeier maximale Flexibilität zu bieten, haben wir uns für eine modulare Angebots-Gestaltung entschieden. Zu diesem Zweck haben wir einen ausführlichen Leistungs-Katalog für die Buchung von Scheune und Hof zusammengestellt. Unser sorgfältig zusammengestelltes Skript hilft euch beim Planen und Organisieren eurer Hochzeit. Fordert dieses gerne an oder kommt persönlich vorbei, um mit uns zu besprechen, was ihr euch für eure Feier vorstellt. Im persönlichen Gespräch mit den Brautpaaren sind schon gemeinsam viele frische Ideen entwickelt und realisiert worden.

Oder kommt persönlich vorbei, um mit uns zu besprechen, was ihr euch für eure Feier vorstellt. Im persönlichen Gespräch mit den Brautpaaren sind schon gemeinsam viele frische Ideen entwickelt und realisiert worden.

Freie Trauung auf dem Heimathof

Als Alternative zur kirchlichen Trauung werden freie Trauungen immer beliebter. (Übrigens sind natürlich auch LGBT-Hochzeiten auf dem Heimathof herzlich willkommen.) Für eine freie Trauung in ländlich, rustikalem Stil, eignet sich der Heimathof perfekt. Sprecht uns am besten an, wenn ihr nicht nur bei uns feiern wollt, sondern auch eure Trauungs-Zeromonie als Scheunen-Hochzeit oder mit einem Hochzeits-Pavillon unter freiem Himmel plant. Wir bieten zwar mit der Scheune und dem Hof „nur“ den Rahmen, sind aber sehr gut vernetzt und stellen gerne die Kontakte her.

frisch getraute Hände mit Ringen

Das sagen Paare, die ihre Hochzeit auf dem Heimathof gefeiert haben:

„Wir können die Scheune als Feierlocation nur weiterempfehlen. Die Besitzer sind super lieb und hilfsbereit – danke an dieser Stelle für alles was ihr für uns getan habt -.
Die Scheune war perfekt für unseren Polterabend sowie die Hochzeitsfeier. Der Spielplatz direkt nebenan sowie die Feuerstelle und das große Außengelände machen die Location zu einem ganz besonderen Platz! Zudem steht eine top ausgestattete Küche zur Verfügung. Zum Auf- und Abbau hatten wir absolut ausreichend Zeit. Wir konnten beide Feiern in vollen Zügen genießen.
Unserer Meinung nach die perfekte Location für die perfekte Feier ?“
Susi & Daniel Lang, Rauenberg

(haben ihre Scheunen-Hochzeit auf dem Heimathof gefeiert)

„Wir hatten die Scheune zur Feier unserer Silberhochzeit gemietet und keine Sekunde bereut. Zwar befand sich die Scheune noch in der Renovierung, aber es war eine tolle Atmosphäre. Geräumig und viel Platz, bei über 40 Gästen. Spielplatz für die Kinder in der Nähe.
Die Küche mit Spülmaschine,  Kaffeemaschine und Geschirr war toll ausgestattet. Nur Weizengläser, Schnapsgläser und Dessertschälchen haben wir selbst mitgebracht. Schlüsselübergabe und die Zeit zum Richten, sowie zum Saubermachen hat prima geklappt und ist zeitlich großzügig bemessen.
Toll war auch, dass wir einen Kühlhänger bei euch anschließen durften.
Alles in allem haben wir uns bei Euch sehr wohl gefühlt und empfehlen Euch sehr gerne weiter.“
Familie Breitenbach, Rauenberg

(haben ihre Silber-Hochzeit auf dem Heimathof gefeiert)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner