Deine Feier auf dem Heimathof

Wenn das Wohnzimmer zu klein ist und der Garten keine passende Ecke hat, feiere deine Familienfeier doch einfach auf dem Heimathof.

Eure Feier auf dem Heimathof – individuell und urgemütlich

Der Heimathof liegt im schönen Rauenberg (zwischen Freudenberg und Wertheim) und ist baulich gesehen gerade mal 2 Jahre alt. Die romantische und rustikale Scheune ist frisch renoviert. Sowohl die Scheune, als auch das Kornlager im Hauptgebäude sind genau die richtige familiäre Location für Familien, die lieber locker und ländlich statt steif und städtisch feiern. Fast so als fände die Feier zuhause in eurem Garten statt. Hier auf dem Heimathof könnt ihr euer Familienfest mit euren Freunden und Familien ungezwungen und ausgelassen feiern. Ihr habt hier sehr viel Gestaltungsfreiheit. Die Scheune bietet Platz für mindestens 40 – 70 Gäste. Das Kornlager im Heimathof selbst bietet Platz für bis zu 40 Personen.

Eine ganz besondere Familienfeier ist die Hochzeit. Auch dieses große Fest könnt ihr in absoluter Eigenregie auf dem Heimathof feiern. Seid ihr auch der Suche nach einer passenden Hochzeitslocation, die authentisch, bodenständig und gleichzeitig liebevoll und festlich wirk? Hört auf eure Stimme des Herzens. Schaut euch gemeinsam bei uns um. Sprecht mit uns über eure Vorstellungen und Wünsche. Und entscheidet euch dann für eine rustikale, gemütliche Scheune auf dem Land.

Viel Platz und viel Grün für deine Feier auf dem Heimathof

  • 100 qm Scheune und überdachter Anbau (Platz für 40 – 70 Gäste)
  • 52qm Kornlager
  • Viel freie, flexibel nutzbare Fläche im Außenbereich – ideal für Begrüßungs-Sekt oder Kaffeezeit unter freiem Himmel. Ausreichend Platz für das Einrichten von Steh- oder Sitzecken.
  • Großzügiges Gelände mit viel Grün drumherum (Wiesen, Bäume) inklusive gemütlicher Feuerstelle
  • Angrenzender (öffentlicher) Spielplatz für die Kleinen
In einem Exposé haben wir alle nötigen Formulare und Informationen zusammen getragen, die du zum Planen einer Feier auf dem Heimathof Rauenberg benötigst. Fordere dieses gerne an und lasse dich durch die ausführlichen Infos beim Planen deines Festes unterstützen.

Küche, Geschirr und Besteck kannst du für deine Party gerne dazubuchen

Egal, ob die Scheune oder das Kornlager genutzt werden soll, die Nutzung der Teeküche und die WC-Anlagen – die Stallungen – sind im Grundpreis enthalten. Das Mobiliar ist ebenfalls weitgehend im Grundpreis enthalten. Die Hofladenküche mitsamt der Ausstattung ist zubuchbar, ebenso wie weitere Dinge, wie beispielsweise Kühlung, Geschirr, Gläser, etc.!
  • weitere Tische, Stühle
  • Hofladenküche mit Ausstattung und Geschirr, Gläser, Brettchen, Besteck, ...
  • Kühlraum, den wir – falls gewünscht – gerne für euch freiräumen. Hier könnt ihr frische Lebensmittel, Torten, Sekt und Co. kühl lagern. Der Kühlraum ist direkt von der Scheune aus erreichbar.
  • Im Gebäude: Teeküche mit Chillzone. Hier könnt ihr euch Wasser, Tee und Kaffee kochen oder mit Häppchen stärken.
  • Im Gebäude: Separater kleiner Ruheraum (ehemalige Knechtstube)

Das sagen Familien, die ihre Familien-Feiern auf dem Heimathof abgehalten haben:

„Wir haben letzten Oktober meinen 60. Geburtstag in dieser tollen Location feiern dürfen. Sehr schön gestaltete Räume mit einer tollen Atmosphäre. Gäste haben die Gelegenheit, sich auf verschiedene Räume (Galerie, Teeküche) zu verteilen. Wir hatten eine wunderschöne Feier mit guter Stimmung und Livemusik. Danke an Familie Weis.“

Annette Reis, Rauenberg

„Im Mai 2019 feierten wir die erste heilige Kommunion unserer Tochter auf dem Heimathof. Wir könnten die Räumlichkeiten so gestalten, wie wir es wollten. Unsere Gäste und wir waren von dem Flair, den der Heimathof ausstrahlt, sehr angetan. Auch Tage nach der Feier hörten wir immer wieder, wie gemütlich es war. Die Kids hatten auch die Möglichkeit draußen zu spielen. Wir haben den kompletten Heimathof nutzen dürfen, die Küche komplett ausgestattet, die Teeküche war ein kleiner Ort, wo man sich mal zurückziehen konnte. Auf die Frage von Madeleine Weis, ob der Raum hellhörig sei, konnten wir mit einem „Nein.“ antworten. An diesem Tag waren wir 25 Personen und es wäre noch jede Menge Platz gewesen. Bei unserer nächsten großen Feier werden wir den Heimathof wieder buchen und diesen tollen Hof sehr gerne weiter empfehlen. Da passt einfach Alles.“

Familie Geier, Rauenberg

„Wir hatten die Scheune zur Feier unserer Silberhochzeit gemietet und keine Sekunde bereut. Zwar befand sich die Scheune noch in der Renovierung, aber es war eine tolle Atmosphäre. Geräumig und viel Platz, bei über 40 Gästen. Spielplatz für die Kinder in der Nähe.
Die Küche mit Spülmaschine,  Kaffeemaschine und Geschirr war toll ausgestattet. Nur Weizengläser, Schnapsgläser und Dessertschälchen haben wir selbst mitgebracht. Schlüsselübergabe und die Zeit zum Richten, sowie zum Saubermachen hat prima geklappt und ist zeitlich großzügig bemessen.
Toll war auch, dass wir einen Kühlhänger bei euch anschließen durften.
Alles in allem haben wir uns bei Euch sehr wohl gefühlt und empfehlen Euch sehr gerne weiter.“
Familie Breitenbach, Rauenberg

„Wir haben letzten Oktober meinen 60. Geburtstag in dieser tollen Location feiern dürfen. Sehr schön gestaltete Räume mit einer tollen Atmosphäre. Gäste haben die Gelegenheit, sich auf verschiedene Räume (Galerie, Teeküche) zu verteilen. Wir hatten eine wunderschöne Feier mit guter Stimmung und Livemusik. Danke an Familie Weis.“

Annette Reis, Rauenberg

Consent Management mit Real Cookie Banner