Leben und Lernen auf dem Heimathof

Der Heimathof Rauenberg

Wer, wie, was? Hier erfährst du, wer wir sind, wie’s überhaupt zu alledem kam und was hier so passiert.

Das sind wir

Abstand

Der Heimathof ist ein Familien­projekt, in dem sehr viel Herzblut fließt. Hier bringen sich drei Generationen mit ein. Wenn du klickst, lernst du die einzelnen Familienmitglieder kennen.

Wie es begann

Abstand

Mit diesem Kuh- und Schweinestall fing alles an. Wir hatten Lust, die Ärmel hochzukrempeln und für die Region einen Ort zu erschaffen, der vor allem eines anrührt: Das Heimat­gefühl in uns. So sah’s aus …

Was geht ab

Du willst wissen, woran wir gerade bauen, was es Neues im Hofladen gibt oder welches Event vor der Tür steht? Hier klicken und du erfährst mehr.

Das Team vom Heimathof

Das Team hat alles etwas „anders“ gemacht, als man das für gewöhnlich kennt. Die Jugend hat gegründet und die ältere Generation hat mitgezogen… Schaut mal rein, wie es zu „uns“ kam… oder warum alles mit dem Kuh- und Schweinestall anfing. Wir hatten Lust, die Ärmel hochzukrempeln und für die Region einen Ort zu erschaffen, der vor allem eines anrührt: Das Heimat­gefühl in uns. 

Die Story verlief spannend und heute kann man bei uns Feste feiern, Events besuchen und Einkaufen gehen. Und genau genommen sogar noch Einiges mehr.

Du kannst zum Beispiel unser Kornlager und auch die Eventscheune mieten und dein Firmenfest oder deine Familienfeier auf dem Hof feiern. Aber auch Tagungen und Seminare abhalten ist möglich. Hierfür kannst du unter der Rubrik „Scheune + Räume“ oder bei „Vermietung“ reinschauen, denn dort erfährst du mehr.

Zum Beispiel hat Waltraud Wagner ihre Praxis auf dem Hof und Madeleine gründet gerade eine Onlineschule für starke Familien.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner