Kurse + Seminare

Yoga, Klangschale oder Kochen mit dem Thermomix. Wir haben tolle Kurse auf dem Heimathof.

Kurse, Workshops, Seminare und mehr

In der Rubrik „Kurse und Seminare“ fanden bereits verschiedenste Angebote statt.
Yogakurse, Trommelbaukurse, Trommelabende, Feuerlauf, Klangschalenmeditation, Thermomix-Abende und viele mehr.

Kurs- und Seminaranbieter können die Räumlichkeiten im Heimathof mieten, um ihre Veranstaltungen, Kurse und Workshops durchzuführen.
Suchst auch du einen geeigneten Raum für ein Angebot, das du gerne machen möchtest? In einem Exposé haben wir alle nötigen Formulare und Informationen zusammen getragen, die du zum Planen einer Veranstaltung auf dem Heimathof Rauenberg benötigst. Fordere dieses gerne an.

Aktuell sind die folgenden Anbieter bei uns auf dem Hof:

 

„In Bewegung zur Ruhe kommen.
Das ist einfach etwas Wunderbares.“

Waltraud: Klangschale und Yoga

In Kleingruppen ist Yoga und Klangschale endlich wieder möglich. Wenn du dabei sein möchtest, rufe Waltraud direkt an und bespreche alle Details: 0162 – 9 43 77 46

  • Beim Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen. Das Wort selbst bedeutet Einheit und Harmonie. Es meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit, die in der Wellness-Bewegung zusammen mit der indischen Wissenschaft vom langen Leben Anerkennung findet.
  • Klänge erheitern oder stimmen uns nachdenklich. Die Musik, die wir hören, beeinflusst uns, das kennen wir. Meditation mit Hilfe der Klangschalen reguliert Stress, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und stärkt so unser Selbstbewusstsein.
„Es sind gerade die einfachen Sachen, die das Leben erleichtern.“

Roswitha Wolz: Thermomix-Abend

Mit Roswitha, ihrem Team und dem Thermomix macht Kochen einfach Spaß. Wenn du wissen willst, welcher Thermomix-Abend als Nächstes ansteht, rufe Roswitha einfach an unter … 0170 415 81 12

  • "Es sind gerade die einfachen Sachen, die das Leben erleichtern“, sagt Roswitha Wolz. Sie kommt um 18.30 Uhr mit ihrem Team und dem Thermomix und bietet einen Kochkurs zu verschiedenen Themen an. In jedem Kochkurs sind Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Thermomix enthalten.
„Soll ich euch heute eine
Extrarunde betrommeln?“

Nicole Kaffenberger: Trommelbaukurs und Trommelabend

Wenn du Interesse an einem Trommelbaukurs hast, klingel einfach direkt bei Nicole an. Interessenten für Trommelabende können sich gerne bei uns (Link zu Mail) melden. Wir sammeln und koordinieren für euch von Herzen gerne. Trommeley: 0171 – 885 56 08

  • So beschreibt Nicole ihre Trommelabende: „Nach einer kurzen Begrüßung räuchern wir uns gegenseitig ab, um unsere Aura zu reinigen. Im Anschluss beginnen wir mit dem intuitiven und gemeinsamen Eintrommeln. Entweder auf der eigenen oder auf der zur Verfügung gestellten Trommel. Während des Abends lernen und singen wir Kraft- und Segenslieder für die Natur, für Mutter Erde und für uns. Bei schönem Wetter findet das Trommeln im Freien statt. Um den Rhythmus der Trommel noch intensiver zu spüren, begeben wir uns gegen Ende auf eine kleine Trancereise. Bei der Verabschiedungsrunde haben wir die Möglichkeit uns über das Erlebte auszutauschen.“
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner