Kurse + Seminare

Yoga, Klangschale oder Kochen mit dem Thermomix. Wir haben tolle Kurse auf dem Heimathof.

Kurse, Workshops, Seminare und mehr

In der Rubrik „Kurse und Seminare“ fanden bereits verschiedenste Angebote statt. Vom Yogakurs, über Trommelbaukurse und Trommelabende, bis hin zu Feuerlauf, Klangschalenmeditation, Thermomix-Abende und vielen Weiteren.

Kurs- und Seminaranbieter können die Räumlichkeiten im Heimathof mieten, um ihre Veranstaltungen, Kurse und Workshops durchzuführen.
Suchst auch du einen geeigneten Raum für ein Angebot, das du gerne machen möchtest? In einem Exposé haben wir alle nötigen Formulare und Informationen zusammen getragen, die du zum Planen einer Veranstaltung auf dem Heimathof Rauenberg benötigst. Fordere dieses gerne an.

 

Die aktuellen Events in dieser Kategorie findet ihr hier:

„In Bewegung zur Ruhe kommen.
Das ist einfach etwas Wunderbares.“

Waltraud: Klangschale und Yoga

In Kleingruppen ist Yoga und Klangschale endlich wieder möglich. Wenn du dabei sein möchtest, rufe Waltraud direkt an und bespreche alle Details: 0162 – 9 43 77 46

  • Beim Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen. Das Wort selbst bedeutet Einheit und Harmonie. Es meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit, die in der Wellness-Bewegung zusammen mit der indischen Wissenschaft vom langen Leben Anerkennung findet.
  • Klänge erheitern oder stimmen uns nachdenklich. Die Musik, die wir hören, beeinflusst uns, das kennen wir. Meditation mit Hilfe der Klangschalen reguliert Stress, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und stärkt so unser Selbstbewusstsein.

Ralf Kamphaus: Kochkurse für Paare und Kleingruppen

Wenn du Interesse an einem Kochkurs bei Ralf hast, klingel gerne bei uns an oder schreibe ein Mail, wir organisieren das für dich. Wir sammeln und koordinieren für euch von Herzen gerne. 

„Ich möchte Spaß haben und andere glücklich machen, denn die Wahrheit liegt auf dem Teller.“
  • Ehrliches Kochhandwerk, ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker und ohne Kompromisse
  • Kochen mit Hingabe, Regionalität und Naturverbundenheit, denn die Wahrheit liegt auf dem Teller
  • Von Kochkursen für Kinder, Erwachsene bis zu Kochen in Schulen und Kindergärten war schon Alles dabei
  • Auch Rezepturentwicklung, Erstellung gastronomischer Gesamtkonzepte und Ernährungsberatung
  • Vor allem aber bin ich. Ich möchte Spaß haben und andere glücklich machen, denn die Wahrheit liegt auf dem Teller. Have fun & enjoy it!! Aber nachhaltig und gesund!
„Es sind gerade die einfachen Sachen, die das Leben erleichtern.“

Roswitha Wolz: Thermomix-Abend

Mit Roswitha, ihrem Team und dem Thermomix macht Kochen einfach Spaß. Wenn du wissen willst, welcher Thermomix-Abend als Nächstes ansteht, rufe Roswitha einfach an unter … 0170 415 81 12

  • "Es sind gerade die einfachen Sachen, die das Leben erleichtern“, sagt Roswitha Wolz.
  • Sie kommt um 18.30 Uhr mit ihrem Team und dem Thermomix und bietet einen Kochkurs zu verschiedenen Themen an. In jedem Kochkurs sind Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Thermomix enthalten.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner