Leben und Lernen auf dem Heimathof

Kurse + Seminare

Yoga, Klangschale oder Kochen mit dem Thermomix. Wir haben tolle Kurse auf dem Heimathof.

Kurse und Seminare, Workshops und mehr

In der Kategorie „Kurse und Seminare“ gab es bereits verschiedene Angebote. Die Yogakurse laufen noch heute, doch wir hatten auch schon Trommelbaukurse, Feuerlauf-Seminare, Thermomix-Abende und Kochkurse auf dem Hof. Weil wir uns nicht festlegen, sondern immer wieder Neues ausprobieren, kann es also spannend bleiben.

Kurs- und Seminaranbieter können die Räumlichkeiten im Heimathof mieten

Kursanbieter können die Räumlichkeiten auch mieten und ihre Veranstaltungen, Kurse und Workshops durchführen.
Suchst auch du einen geeigneten Raum für ein Angebot, weil du gerne etwas anbieten möchtest, aber noch nicht weißt wo? In einem Exposé haben wir alle nötigen Formulare und Informationen zusammen getragen, weil wir es dir so ermöglichen deine Veranstaltung auf dem Heimathof Rauenberg in Ruhe zu planen und dann mit uns zu besprechen, welche Wünsche du hast.

Fordere das Exposé gerne an und informiere dich über deine Möglichkeiten bei uns.

 

Die aktuellen Events in dieser Kategorie findet ihr hier:

„In Bewegung zur Ruhe kommen.
Das ist einfach etwas Wunderbares.“

Waltraud: Klangschale und Yoga

In Kleingruppen gibt es Yogakurse und Klangschalenmeditation auf dem Heimathof, die Waltraud Wagner anbietet.

Aktuell sind die Yogakurse donnerstags von 9:30-11 Uhr und von 19-20:30 Uhr und auch für dich gibt es bestimmt noch einen Platz.

Möchtest du dabei sein oder interessierst dich für Kinder-Yoga?

Rufe Waltraud direkt an und bespreche alle Details mit ihr persönlich, weil du dann sicher sein kannst aktuell informiert zu sein: 0162 – 9 43 77 46

  • Beim Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen. Es geht darum fest auf den eigenen Füßen zu stehen, weil man dann bei sich ankommen kann.
  • "Yoga" bedeutet Einheit und Harmonie und meint die Vereinigung von Körper, Geist und Seele.
  • Heute ist Yoga eine anerkannte Körperarbeit und sehr beliebt, weil sie einen inneren Ausgleich schafft.
  • Klangschalenmeditation reguliert Stress, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und stärkt unser Selbstbewusstsein.
  • Klänge erheitern uns oder stimmen uns nachdenklich. Die Musik, die wir hören, beeinflusst uns. Das geschieht bei einer Klangschalenmeditation.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner