Leben und Lernen auf dem Heimathof

ommergelbes Kornfeld
Wanderbar

Wanderbar

Die Wanderbar im Heimathof

In den Wäldern und auf den Feldern um Rauenberg herum gibt es wunderschöne Wanderwege. Was wäre da passender als ein Wandercafé. Die Wanderbar* findet in der Eventscheune statt, der Eintritt ist natürlich frei und das ist die Idee:

Da Bewegung an der frischen Luft nicht nur gesund ist, sondern auch hungrig und durstig macht, ist die Scheune von 14:30 bis 18:00 Uhr für Jeden geöffnet, der einen schönen Abschluss seiner Wanderung oder seines Spaziergangs genießen möchte oder eine stärkende Pause verdient hat. Selbstgebackene Torten und Kuchen aus der Kühltheke wählen und ein Tässchen Wertheimer Kaffee dazu genießen ist bei dieser Veranstaltung genauso möglich, wie eine kleine Brotzeit zu sich zu nehmen und sich mit Getränken zu stärken.

Die Vesperteller gibt es in den Varianten Käse, Schinken oder Hausmacher und gelegentlich steht auch der Wurstsalat und der Kochkäseteller auf dem Speiseplan. Die Getränke und auch die Lebensmittel sind auf der Wanderbar alle aus dem Sortiment des Hofladens und werden frisch zubereitet. Außerdem gibt es auch den leckeren Wertheimer Kaffee und hausgemachte Kuchen und Torten.

Je nach Saison kommen auch mal Highlights, wie zum Beispiel Zwiebelbloatz und Federweißer auf die rustikalen Gartentische. Manchmal starten wir auch kleine Experimente und lassen zur Wanderbar oder im Anschluss daran Musiker auftreten. Wir probieren immer wieder gerne mal was Neues.

Die Wanderbar findet in den Monaten März bis Oktober an jedem letzten Sonntag im Monat statt. Bei Wind und Wetter. Wir sind zumeist in der Eventscheune, doch es gab auch schon flexibel umgeplante Wanderbar Events im Kornlager.

Ab 10 Personen ist es für unsere Planung gut, wenn ihr euch anmeldet. Gerne könnt ihr auch für eine kleine Gruppe eine separate Wanderbar „buchen“. Für eine solche Veranstaltung mit all den „Voraussetzungen“ nehmt gerne direkt Kontakt mit uns auf, indem ihr eine Mail an kontakt@heimathof-rauenberg.de sendet oder uns anruft. Dann klären wir gerne gemeinsam die Terminwünsche.

Dem Kalender hinzufügen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner